OMRON wurde zum vierten Mal in Folge zu einer der besten Marken Japans gewählt | Omron ISD, Deutschland

OMRON wurde zum vierten Mal in Folge zu einer der besten Marken Japans gewählt

Die japanische Tochtergesellschaft von Interbrand, dem weltweit größten Markenunternehmen, gab die „Best Japan Brands 2021“ bekannt. Damit werden die Top 100 japanischen Marken bewertet. OMRON belegte Platz 40 und gewann damit 5 Plätze im Vergleich zum letzten Mal. Der Markenwert des Unternehmens beziffert sich auf 952 Millionen USD, was einem Anstieg von 8 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. OMRON hat diese Auszeichnung zum vierten Mal in Folge erhalten.

Die Auszeichnung beruht auf unseren kontinuierlichen Bemühungen, die Ziele unseres Konzepts „Value Generation 2020 (VG2020)“ zu erreichen. Dazu zählen die Identifizierung der wesentlichen Nachhaltigkeitsfragen, auf die sich OMRON konzentriert, und die Etablierung spezifischer Initiativen zu deren Lösung. Unsere Bemühungen, diese zu bewältigen, wurden kontinuierlich von externen Fachleuten evaluiert. Darüber hinaus wurde OMRON, wie die Eröffnung des „Automation Center TOKYO“ zeigt, auch für seine fortlaufenden Branding-Aktivitäten ausgezeichnet, einschließlich der Schaffung eines neuen Geschäftsmodells, das darauf abzielt, Geschäftsaktivitäten gemeinsam auszubauen: durch Eingehen auf Kunden und aktives Zuhören. Zudem wurden seine Bemühungen anerkannt, Kunden über verschiedene reale und digitale Berührungspunkte Markenerfahrungen zu bieten.

Um den Erfolg von OMRON nach Erhalt dieser Auszeichnung zu würdigen, sagte Tsutomu Igaki, Executive Officer, Global Investor & Brand Communications, Folgendes:

Ich bin sehr stolz auf diese Leistung. Der Anstieg des Markenwerts von OMRON auf Platz 40 – ein Zuwachs im Vergleich zum Vorjahr um 5 Plätze – mit einem Anstieg des Markenwerts um 8 % ist ein Beweis für die öffentliche Anerkennung der Bemühungen der Mitarbeiter der OMRON-Gruppe, die Unternehmensgrundsätze durch ihre Arbeit umzusetzen. Wir wollen auch weiterhin durch die Umsetzung der OMRON-Prinzipien zum Ausbau der Marke OMRON beitragen.

„Best Japan Brands 2021“ ist ein Auszeichnungsprogramm von Interbrand zur Berechnung des Markenwert-Rankings japanischer Marken mit einer Markenbewertungsmethode, die den Markenwert in einen Geldbetrag umwandelt (Bewertungszeitraum: Nov. 2019 – Okt. 2020).

Weitere Informationen sind auf der Website von Interbrand zu finden.

Folgen Sie Omron Industrial Automation auf LinkedIn