Beispiel einer Post-Reflow Inspektion

2-polige Mini-Form Kopflieger

Dies ist ein Beispiel, bei dem die 2-polige Mini-Mold Komponente auf den Kopf gestellt wurde. Zuvor war es schwierig OK oder NG zu beurteilen weil es keine Höheninformation gab, was es unmöglich machte, die Höhe des Endgeräts zu spezifizieren. Es wird leichter zu beurteilen, weil die Höhendaten des Anschluss vorhanden sind, wenn eine Inspektion mit VT-S730 durchgeführt wird. Wenn die Körperfarbe der Komponente schwarz und die PCB-Farbe auch schwarz ist, war die bisherige Prüfmethode nicht in der Lage, genau die Komponente zu extrahieren. VT-S730 können diese Komponenten beurteilen, ohne durch Farbe beeinflusst zu werden.

Es gibt verschiedene Faktoren für die Komponenten Up-side-down bestückt zu werden Zum Beispiel kann die Komponente der Oberseite nach unten gedreht werden, wenn das Komponenten Zuführband entfernt wird, oder durch das Öffnen oder Schließen des Verschlusses. Die Maßnahmen umfassen die Anpassung der Montierer Zuführung und Kassette und die Überprüfung der Bedingungen.

Komponenten-Pin Koplanarität / verbogener Komponenten-Pin

Dies ist ein Beispiel für einen abgehobenen Komponenten-Pin. Die Höheninformationen des Terminals ermöglicht es, die Koplanarität der Komponente zu beurteilen. Mit dieser Funktion kann analysiert werden, ob der abgehobene Pin durch eine Anomalie der Komponenten Koplanarität verursacht wurde.

Wenn ein Ausfall des Bauteils durch einen abgehobenen Pin verursacht wurde, ist es notwendig zu überprüfen, ob der Fehler seit dem Zeitpunkt der Lieferung des Bauteils (verbogener Pin) Bestand hat, oder es sich um einen Bestückungsfehler handelt. Es ist auch notwendig das Druckvolumen der Lötpaste zu überprüfen, dies kann auch zu Fehlern in der Koplanarität führen.

R0402 Lifting Fehler

Hier sind Beispiele für eine gute Verlötung der Chip-Komponente R0402 und einer nicht guten Lötung aufgrund eines Fehlers durch eine abgehobene Elektrode. Aufgrund der vorhandenen Höheninformationen kann dieser Fehler leicht erkannt werden.

Weiter - Beispiel: post-printing Inspektionsmaschine in Kombination mit post-reflow Inspektionsmaschine