OMRON wurde zum fünften Mal in Folge zu einer der besten Marken Japans gewählt | Omron ISD, Deutschland

OMRON wurde zum fünften Mal in Folge zu einer der besten Marken Japans gewählt

Die japanische Tochtergesellschaft von Interbrand, dem weltweit größten Markenunternehmen, gab die „Best Japan Brands 2022“ bekannt. Damit werden die Top 100 japanischen Marken bewertet. OMRON belegte wie im Vorjahr Platz 40. Der Markenwert des Unternehmens beziffert sich auf 1.088 Millionen USD, was einem Anstieg von 14 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. OMRON hat diese Auszeichnung zum fünften Mal in Folge erhalten. ​​​​​​​

„Best Japan Brands 2022“ ist ein Award-Programm von Interbrand, das den Markenwert von japanischen Marken anhand einer Markenbewertungsmethode berechnet, die den Markenwert in einen Geldbetrag umrechnet. (Bewertungszeitraum: Nov. 2020 – Okt. 2021).

Diesmal ist die Auszeichnung eine Anerkennung dafür, dass OMRON zum fünften Mal in Folge in die Top 100 Global Innovators, eine Liste der innovativsten Unternehmen der Welt, und in den DJSI World Index, einen Index für nachhaltige Investitionen, aufgenommen wurde. Sie ist auch Ausdruck für die starke Anpassungsfähigkeit von OMRON in Bezug auf Veränderungen. Dem Unternehmen gelingt es, eine effektive Kundenkommunikation durch Fernvertriebs- und Marketingaktivitäten aufrechtzuerhalten und Tag für Tag innovative Lösungen als Markenwert zu liefern.

Herr Igaki, Executive Officer, Global Investor & Brand Communications, äußerte sich anerkennend zur erneuten Auszeichnung von OMRON: „Diesmal ist der Markenwert von OMRON um 14 % gestiegen und hat damit zum ersten Mal die Marke von 1 Milliarde USD überschritten. Wir sind sehr stolz darauf, dass OMRON das fünfte Jahr in Folge unter den Top 50 rangiert. Dies ist ein Beleg dafür, wie jeder einzelne Mitarbeiter und jede einzelne Mitarbeiterin der OMRON Group die Unternehmensgrundsätze von OMRON Tag für Tag lebt, den daraus entstehenden Wert den Stakeholdern richtig vermittelt, bei ihnen Empathie auslöst und auf Resonanz stößt. Lassen Sie uns durch die Umsetzung der Unternehmensgrundsätze von OMRON weiterhin zur Gestaltung der Marke OMRON beitragen.“

OMRON wird unsere Möglichkeiten zur Schaffung und Vermittlung von Werten weiter vorantreiben und so zur Gestaltung einer besseren Gesellschaft beitragen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Interbrand-Website.

Folgen Sie Omron Industrial Automation auf LinkedIn