OMRON feiert 90 Jahre Innovation

OMRON wurde 1933 unter dem Namen „Tateisi Electric Manufacturing Co.“ gegründet. Seitdem unterstützt das Unternehmen die Industrie mit innovativen Lösungen und fortschrittlichen Technologien.

OMRON beschäftigt heute mehr als 30.000 Mitarbeiter. Diese arbeiten stets daran, Produkte und Dienstleistungen in 120 Ländern und für viele verschiedene Branchen bereitzustellen. Diese reichen von der Industrieautomation und elektronischen Komponenten bis hin zu sozialen Systemen einschließlich automatischer Ticketschalter, Wechselrichter für Solaranlagen und des Gesundheitswesens.

Das Unternehmen hat Geschäftssitze in Japan (Kyoto), Asien-Pazifik (Singapur), China (Hong Kong), Europa (Amsterdam) und den USA (Chicago). Der europäische Teil des Unternehmens verfügt über eigene Entwicklungs- und Fertigungsanlagen sowie einen eigenen Kundenservice in allen europäischen Ländern. 

Wussten Sie schon?

Der Name „OMRON“ stammt vom Stadtteil Omuro in der japanischen Stadt Kyoto, in dem Tateisi seinen ersten Laden eröffnete.

Der Name des Unternehmens steht nicht nur für die Tradition und Handwerkskunst, durch die der Stadtteil Omuro geprägt ist. Er repräsentiert auch eine Unternehmenskultur, in deren Fokus Innovation und Kreativität stehen und er hat sich zu einer Marke entwickelt, die auf der ganzen Welt für ihre Qualität geschätzt wird.

Erfahren Sie durch Geschichten und Fotos aus der Vergangenheit von OMRON mehr über unsere Vorreiterrolle, damals wie heute!

Mehr über die Geschichte von OMRON erfahren

Weitere Firmeninfos

Folgen Sie OMRON Industrial Automation auf LinkedIn